|
Die deutschsprachige "Barfuss Community" Barfuss durch das Jahr 2010! Wer cool sein will geht im 2010 barfuss!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nacktwanderer_Hamburg
|
Verfasst am: Di, 16.02.2010 10:10 Titel: Fußtraining: Nagelbrett |
|
|
Hallo ihr Barfuß-Sportler! (Die Masochisten unter euch wollte ich mit diesem Posting nicht ansprechen.)
Ich hatte vor zwei Jahren meine ersten Barfußerfahrungen im Park und bin im letzten Jahr oft barfuß gelaufen; zum Einkaufen, beim Stadtbummel und viel im Wald und in der Nordheide.
All das hat aber nicht gereicht, um meine Füße soweit abzuhärten, dass ich halbwegs schmerzfrei auf grobem Asphalt, Split oder Schotter laufen kann. Besonders stört mich das bei den vielen offiziellen Wald- und Forstwegen, die zu unserem Verdruss meist absichtlich mit Steinen bestreut sind (Fußgängerautobahn).
Ich hatte mir deshalb überlegt, schon jetzt zum Winterausklang meine Füße ein klein wenig zu Hause zu trainieren und war auf die Idee mit einem Nagelbrett verfallen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Welche Größe empfiehlt sich, welche Nagelstärke, wie lang müssen sie mindestens rausstehen und vor allem – in welchem Abstand sollte man die Nägel setzen. (Ich will keine Fakir-Übung machen, aber es soll schon einen Trainingseffekt haben.)
Gruß vom Nacktwanderer |
|
| Nach oben |
|
 |
MarcelHR

Anmeldedatum: 26.05.2007 Beiträge: 70 Wohnort: bei Zürich, sowie oft in Brugg, Berlin und dem Tessin
|
Verfasst am: Mo, 05.04.2010 07:43 Titel: |
|
|
Hallo nach Hamburg
Kann mir nicht vorstellen, dass auf Nagelbrettchen stehen was nutzt.
Du stehst ja dann bloss drauf. Immer an der selben Stelle und auf etwas das in der Aussenwelt nicht antriffst.
Die fiesen Steinchen und andere Untergründe sind unregelmässig, treffen bei jedem Schritt andere Stellen des nackten Fusses.
Wenn zuhause trainieren, dann wohl eher in dem Kies aussträust und darauf hin und her gehst. Im Keller, dem Balkon, wo es eben bei Dir geht.
Barfuessgruess
Marcel _________________ Barfuss das ganze Jahr, nur gesellschaftliche Zwänge lassen mich etwas an die Füsse ziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nacktwanderer_Hamburg
|
Verfasst am: Mo, 05.04.2010 17:47 Titel: |
|
|
| MarcelHR hat Folgendes geschrieben: |
Wenn zuhause trainieren, dann wohl eher in dem Kies aussträust und darauf hin und her gehst. Im Keller, dem Balkon, wo es eben bei Dir geht.
|
Wenn es was bringen soll, müsste ich den Kies ins Wohnzimmer streuen
Aber jetzt ist ja auch Frühling und wir können wieder draußen laufen. Wir haben inzwischen selbst in Hamburg 9,7 °C, vor kurzem hatten wir auch schon über 15 °C.
Lieber Gruß an Alle, der Nacktwanderer |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: Do, 29.04.2010 16:09 Titel: |
|
|
Johann Sanktjohanser trainiert auch mit einem selbstgebautem Nagelbrett (und mit einer Wanne mit Eiswürfeln).
Siehe Link:
http://www.mdr.de/echt/5706347.html
Viele Grüße,
Dominik |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|