| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
comablack
|
Verfasst am: Fr, 14.08.2009 23:57 Titel: vibram five fingers |
|
|
trage ich schon seit fast 3 jahren nun eigentlich ständig! hab hier nen uralten thread gefunden in dem es darum ging das die bald auf den markt kommen.
hat es sich denn außer bei mir bei sonst wem noch durchgesetzt diese teile zu tragen. finde sie total cool und die reaktionen darauf sind auch immer recht lustig. gerade wenn man mit männlein oder weiblein in kontakt treten möchte sind diese schuhe eine echte hilfe haha... da spricht einen jeder drauf an!

trage sie eigentlich den ganzen tag egal wo, nur wenn es kalt ist wechsle ich auf meine flow... die sind etwas dicker, geschlossen und wärmer.
gibts noch mehr die diese schuhe tragen?
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa

|
Verfasst am: So, 06.09.2009 12:00 Titel: |
|
|
die kannte ich bisher noch nicht, machen mir aber einen recht praktischen Eindruck.
Kannst du mir da ein paar links zu Bezugsquellen schicken?
lg Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa

|
Verfasst am: Mo, 07.09.2009 10:19 Titel: |
|
|
Es sollte doch jeder mal für sich selbst entscheiden, womit er sich die Zehen wärmt, wenns draussen kalt ist.
Selbst wenn 100 Leute sagen, das ist Mist, gibt es doch sicher ein paar Leut denen die Dinger passen.
Du bist doch sonst immer so fürs Ausprobieren – warum nicht hier?
lG Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
medicus
|
Verfasst am: Mo, 07.09.2009 16:06 Titel: |
|
|
Ich habe ebenfalls ein paar vibrams. Ich benutze die als "Ersatzsohlen" wenn ich auf meinen wandertouren plötzlich doch auf zu anspruchsvolles terrain stosse oder im Falle einer Verletzung.
Ich finde sie toll, da sie dem barfusslaufen am nächsten kommen. Der einzige Haken bei den Vibrams ist, dass sie etwas tricky sind um sie anzuziehen. Wie ein Handschuh müssen sie ziemlich satt sitzen und Fussformen gibts nun mal verschiedenste. Sie sitzen bestimmt nicht allen gleich gut. Wichtig beim bestellen ist, dass man die Füsse genau ausmisst (am besten ein fussabdruck auf ein blatt papier zeichnen) und v.a. dass die (häufig vorkommende) Fusslängendifferenz nicht zu stark ist. sonst sitzt der eine perfekt und der andere gar nicht.
Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen, aber eben mit obengenanntem Vorbehalt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa

|
Verfasst am: Mo, 07.09.2009 22:59 Titel: |
|
|
jetzt hab ich immer noch keinen link, wo man die Dinger bekommen kann
lG Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfgang

|
|
| Nach oben |
|
 |
Netzmeister

|
Verfasst am: Di, 09.03.2010 14:26 Titel: Re: vibram five fingers |
|
|
| comablack hat Folgendes geschrieben: | | trage ich schon seit fast 3 jahren nun eigentlich ständig! hab hier nen uralten thread gefunden in dem es darum ging das die bald auf den markt kommen. |
Die wohl besten, mit ohne schuhwerk die es gibt.
Bei uns sieht das so aus
 _________________ _________________
Today the blood of battle upon my weapons will never dry Many I'll send into the ground laughing as they die.
NEMO ME IMPUNE LACESSIT |
|
| Nach oben |
|
 |
Franz Site Admin

|
Verfasst am: Di, 09.03.2010 18:18 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich muß ehrlich zugeben, daß diese Dinger absolut dämlich sind und auch aussehen. Für mich ist das nicht barfuß, sondern beschuht, auch wenn diese seltsamen Dinger wie nackte Füße geformt sind. Scheinbar muß es aber so etwas geben. Gekauft wird sowas wohl, doch mir sind die Dinger einfach zu teuer, um dann behaupten zu können, daß man barfuß läuft, obwohl das überhaupt nicht der Tatsache entspricht. Ich selbst hatte zwar noch nie so etwas an meinen Füße - und das wird auch niemals geschehen, doch muß das doch auch irgendwie ein komisches Gefühl sein. Wie sieht es denn auch noch mit dem schwitzen aus? Das Zeug besteht doch aus Gummi oder so, da müssen die Füße doch im eigenen Saft baden. Gut, wenn es kalt ist, dann werden diese Dinger schon ein wenig Schutz bieten. Dennoch finde ich diese Dinger absolut dämlich. Im REWE bei mir um die Ecke hatte ich mal jemanden mit solchen Dingern an den Füßen gesehen. Schade, daß ich ihn nicht angesprochen hatte. Der hatte grasgrüne Dinger an, damit könnte er vor Ameisen und sonstige Krabbelviecher getarnt problemlos durch das Gras schleichen . Einmalig!
Ich selbst laufe 85 - 90 % des Jahres barfuß, und es gibt keine Stelle, wo ich nicht barfuß laufe. Für mich ist Barfußlaufen erst authentisch, wenn ich mit meinen eigenen nackten Sohlen den Untergrund fühle. Alles andere sind künstlich geformte Gegenstände, die mit barfuß überhaupt nichts zu tun haben. Zumindest ist dies meine Meinung!
Gruß
Franz |
|
| Nach oben |
|
 |
Netzmeister

|
Verfasst am: Di, 09.03.2010 19:03 Titel: |
|
|
Hallo,
na ja wie der Kölner sagt, wenn DU nicht dran geleckt hast weist Du auch nicht wie es schmeckt. ! Aber sich hast Du recht Franz die Dinger sehen schon ziemlich Dämlich nach Füßen aus, dem sind sie nachempfunden.
Leider ist es nicht jedem vergönnt mit nacktem Fuß in der Breche zu stehen und sich die Wunden zu lecken. Nun der mit den grünen Tempelflitzern im REWE hätte sich wahrscheinlich bei denen nackten Füßen was ähnliches gedacht.
Also ich bin der Meinung das diese Schuhe, und es sind wirklich Schuhe,
dem Barfußlaufen 100% am nächsten kommen. Das ist Authentizität.
Teuer sind sie allerdings so um die 80 Euronen, aber watt nix koss datt kann auch nix. Feuchten fußes ist man im Sommer allerdings, da kann auch eine Brise nichts dran ändern.
Servus _________________ _________________
Today the blood of battle upon my weapons will never dry Many I'll send into the ground laughing as they die.
NEMO ME IMPUNE LACESSIT |
|
| Nach oben |
|
 |
Barfussjunge

|
Verfasst am: Fr, 14.05.2010 11:00 Titel: |
|
|
| Netzmeister hat Folgendes geschrieben: |
Also ich bin der Meinung das diese Schuhe, und es sind wirklich Schuhe,
dem Barfußlaufen 100% am nächsten kommen. Das ist Authentizität.
|
Ich habe auch so ein paar five fingers.
Da läuft man auf jeden Fall besser als wie in normalen Schuhen.
Mit Barfußlaufen hat das meiner Meinung wenig zu tun.
Die Sohle ist zwar beweglich und der Fuß kann gut abrollen aber die Sohle ist so dick das man denn unebenen Boden nicht spürt wie beim barfußlaufen.
Meine Favorit was am nähesten an das Barfußlaufen kommt, sind die Barfußschuhe von Feelmax.
Die sehen auch eher wie Schuhe aus und haben eine so dünne aber stabile Sohle das man auch jedes Steinchen spürt.
Ich konnte mich dieses Jahr noch nicht überwinden draußen Barfuß zu laufen. Mir ist es immer noch zu Kalt. Mit denn Feelmax Schuhen hat man wenigstens fast das Gefühl als würde man doch barfuß laufen. _________________ LG Barfussjunge
Admin von "Barfuss Kinder". |
|
| Nach oben |
|
 |
|