Die deutschsprachige Die deutschsprachige "Barfuss Community"
Barfuss durch das Jahr 2010! Wer cool sein will geht im 2010 barfuss!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

semi Barfuss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die deutschsprachige "Barfuss Community" Foren-Übersicht -> Forum 2: Forummitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Netzmeister

BeitragVerfasst am: Di, 09.03.2010 14:14    Titel: semi Barfuss Antworten mit Zitat

Hallo,

in Köln ist es nicht so toll ganz Barfuss zu gegen deshalb immer mit ersatzfüßen unterwegs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz Keller
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi, 10.03.2010 02:04    Titel: Re: semi Barfuss Antworten mit Zitat

Hi Netzmeister

Willkommen bei uns erstmal.

Netzmeister hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

in Köln ist es nicht so toll ganz Barfuss zu gegen deshalb immer mit ersatzfüßen unterwegs.

Was ist denn das Problem in Köln, dass das ein Problem ist. Ich selber wohne auch in einer Stadt und ist absolut kein Problem barfuss zu gehen. Ev. sind die Schweizer Strassen sauberer Smile ?

Grüsse von Fritz

Fritz, der Barfussläufer aus Bümpliz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Netzmeister

BeitragVerfasst am: Mi, 10.03.2010 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist Köln schon recht stark Scherbenlastig. Ich habe mir beim am Ufer des Rheins langschlendern mal eine Scherbe zischen die Zehen gejagt.

Ok das war durch das Wasser nicht zu sehen aber aua war es dennoch so sehr das ich das nicht nochmal versuche. Hinzu kommen sehr viele Baustellen die auch nicht wirklich förderlich sind.

Sehen Schweizer Strassen auch so aus?
Fritz Keller
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do, 11.03.2010 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Leider ist Köln schon recht stark Scherbenlastig. Ich habe mir beim am Ufer des Rheins langschlendern mal eine Scherbe zischen die Zehen gejagt.
Ok das war durch das Wasser nicht zu sehen aber aua war es dennoch so sehr das ich das nicht nochmal versuche. Hinzu kommen sehr viele Baustellen die auch nicht wirklich förderlich sind.

In der Schweiz werden die Strassen so viel geputzt, dass sie meistens sauber sind, Scherben trifft man kaum an oder höchstens am frühen Morgen nach einer Samstagnacht, dann ist schon wieder sauber. Laufe seit vielen vielen Jahren täglich rund 5 Kilometer in der Stadt barfuss, teils tags, teils nachts und bin noch nie in eine Scherbe getreten. Baustellen gibt es natürlich auch, da kann ein Steinchen schon manchmal ein bisschen weh tun, aber das ist dann auch alles. Freue mich auf den April, denn barfuss laufe ich normalerweise April bis Oktober. Kann es nicht abwarten wieder ohne lästige Schuhe zu gehen Smile.

Viel Spass in unserem Forum und beim Barfusslaufen wünscht Dir

Fritz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa

BeitragVerfasst am: Fr, 02.04.2010 18:49    Titel: jessas.... Antworten mit Zitat

@ netzmeister

des wos du do an de Zechn host des schaugt ja aus wiar a Pariser, bloss für d Fiass.

na, mit sowaos kannst mi net hobn. entweder goar nix an de fiass, wenns woarm ist und aa sonst ois passt, oda a normala Treter.

lg Lisa
Leo(HK)

BeitragVerfasst am: Do, 13.05.2010 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Fritz Keller hat Folgendes geschrieben:
Hi

Leider ist Köln schon recht stark Scherbenlastig. …

In der Schweiz werden die Strassen so viel geputzt, dass sie meistens sauber sind, Scherben trifft man kaum an oder höchstens am frühen Morgen nach einer Samstagnacht, dann ist schon wieder sauber...

Hallo,

1. Grund:

Pfand auf “Mehrweg”-Glasflaschen: in D 8c / in CH 30Rp=20c
Pfand auf Plastikflaschen und Dosen: in D 25c / in CH 0

Aber auch ohne Pfand ist das Bier an deutschen Bahnhöfen in Dosen meist teurer…

2. Grund: In der Schweiz wird an scherben-neuralgischen Stellen (z.B. der Zürcher Langstr. Sofort saubergemacht)!

Gruß

Leo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die deutschsprachige "Barfuss Community" Foren-Übersicht -> Forum 2: Forummitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Protected by Anti-Spam ACP